09.06.2014

Artikel von Thomas Stieglitz in der FAZ

CorTec Beiratsmitglied Prof. Thomas Stieglitz schreibt in einem sehr auführlichen Artikel in der heutigen Ausgabe der Frankfurter Allgemeinen Zeitung über den State of the Art der Neurotechnologie.

Stieglitz erläutert das bisher erreichte und gibt Ausblicke in weitere Desiderate an die Technologie – wie auch in aktuelle Entwicklungen, die entprechendes bereits aufgegriffen haben.

Am 5. Juni war Prof. Stieglitz zudem zu einem Vortrag im Rahmen der Reihe „Hirnforschung, was kannst du?“ eingeladen, die von der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung und der F.A.Z. am Otto-Stern-Zentrum in Frankfurt organisiert wurde. Der Vortrag sowie die anschließende Diskusssion mit dem Philosophen Thomas Metzinger ist über folgenden Link abrufbar:

Zum Vortrag von Thomas Stieglitz

Zum Artikel von Thomas Stieglitz